Kolping Wohlen  

Kontakt   

Kolping Wohlen
Postfach 1303
5610 Wohlen
kolping.wohlen@hotmail.com
   
   
Kolping Schweiz

Die Kolpingfamilie Wohlen wurde 1932 gegründet, damals unter dem Namen Gesellenverein, und zählt heute rund 80 Mitglieder. Kolping ist ein internationaler Verband, welcher in 59 Ländern aktiv ist. (86 Ortsvereine in der Schweiz).
Jeder kann Mitglied sein, ob als Einzelmitglied oder mit Familie. Alleine unterwegs? – Das ist heute das Problem vieler Menschen. Im Kolping gehen wir ein Stück des Wegs gemeinsam als frohe Gemeinschaft. Echte Partnerschaft ist mehr als ein Schlagwort. Kolping meint damit, Freude und Sorgen miteinander teilen.
Diskussionen, Engagement, Solidarität, Besinnung, Spiel und Sport, Reisen, Kochen etc. sind Hauptbestandteile der Kolping. Alljährlich führen wir im Frühling und im Herbst Kleidersammlungen durch. Diese finanziellen Mittel ermöglichen uns das soziale Engagement für Benachteiligte im In-und Ausland.

 

pfarreisekretariat   chilegässli 2   5610 Wohlen    Tel. 41 56 619 16 61    Fax 41 56 619 16 62    e-mail: sekretariat@pfarreiwohlen.ch