Eine Million Lichter, Ein starkes Zeichen setzen

11.12.2021 | Eine Million Lichter, Ein starkes Zeichen setzen Eine Million Lichter, Ein starkes Zeichen setzen

Ein Licht anzünden, Ein starkes Zeichen setzen

Am 11. Dezember 2021 ab 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr leuchten unsere «Eine Million Sterne»-Kerzen für mehr Solidarität mit Armutsbetroffende in der Schweiz. Tragen Sie sich das Datum am besten jetzt schon ein und helfen Sie mit, ein starkes Zeichen zu setzen. Gemeinsam sorgen wir mit einem Lichtermeer für eine helle Nacht voller Hoffnung und schicken unsere Botschaft hinaus: Ihr seid nicht allein! Mit «Eine Million Sterne» wollen wir für Solidarität mit den über 1.2 Millionen Menschen in der Schweiz werben, die unter oder nur knapp über dem Existenzminimum leben. Während der Corona-Krise hat sich die Lage noch weiter zugespitzt. Unsere Solidarität und Unterstützung braucht es somit mehr denn je.
Mit entzündeten Kerzen werden wir die Kirchtreppe strahlend erleuchten lassen. Es werden weihnachtliche Geschichten in Deutsch und Italienisch vorgetragen. An der Feuerschale werden wir einen warmen Tee und weihnachtlich duftendes Gebäck geniessen und freuen uns, miteinander ins Gespräch zu kommen. Seien Sie unser Gast und mit Ihrer Lichtspende setzen auch Sie ein starkes Zeichen.
Veranstalter Missione Cattolica di Lingua Italiana Wohlen-Lenzburg Katholische Kirche Wohlen

1 Million Sterne findet auch in den folgenden Pfarreien statt:
Fischbach-Göslikon: Sa, 18.12. /17 bis 20 Uhr mit Vertreterinnen des Kirchlich Regionalen Sozialdienstes KRSD und Apéro auf dem Kirchenplatz.
Dottikon: Sa, 18.12. / 17 bis 20 Uhr vor dem Pfarreiheim Flädli, mit warmem Getränk und Lebkuchen, organisiert von der Ministrantengruppe.
Hägglingen: Sa, 18.12. / 17 bis 20 Uhr, im Pfarreigarten mit Adventsfenster. Vertreterinnen des KRSD sind für Gespräche vor Ort.

Termin(e) 17.00 - 20.00 Uhr