KAB Wohlen

Kath. Arbeitnehmer Bewegung

Die Katholische-Arbeitnehmer-Bewegung Sektion Wohlen besteht seit 1909. Mit grosser Freude durften wir deshalb im 2009 unser 100 jähriges Vereins-Jubiläum feiern.

Wir sind verbunden mit dem Kantonalverband Aargau und der Dachorganisation Schweiz mit Sitz in Zürich. Unser Engagement liegt im sozialen Bereich und wir setzen uns für eine gerechte und solidarische Gesellschaft ein, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Viel Abwechslung bringt unser Jahresprogramm: Erwachsenenbildung, Vorträge, Besichtigungen, Besinnungstage, Andachten, Mithilfe in der Pfarrei, Diaschau, Geselligkeiten: wie Jassen, Kegeln, Velo fahren, Reisen, usw. Zu erwähnen ist unser Hilfswerk „Brücke & LePont“; das Sozialwerk für den Süden. Politisch stehen wir der CVP nahe.

Unsere Aktivitäten entnehmen Sie dem Jahresprogramm oder im „Horizonte“, dem Pfarrblatt unser Pfarrei. Wir bedienen sie auch gerne mit unserer Verbandszeitschrift „Treffpunkt“!

Franz Schürmann