Neue Mitglieder Kirchenpflege

Gesucht: Neue Mitglieder für die Kirchenpflege

Obwohl die Kirchenpflege im November 2018 neu gewählt wurde, suchen wir laufend Personen als Ergänzung unseres Teams.

Unser Aufruf richtet sich an
• Alle Mitglieder unserer Kirchgemeinde
• Kirchliche Gruppierungen und Vereine
• Jugendliche und junge Erwachsene
• Junge Stimmberechtigte Ausländerinnen und Ausländer
• Neuzuzügerinnen und Zuzüger

Die Aufgabe in einer Kirchenpflege ist äusserst interessant und vielfältig. Sie können Ihre beruflichen und privaten Erfahrungen in ein kollegiales Team einbringen. Sie lernen neue Leute und ein neues Umfeld kennen. Sie werden bei der Einarbeitung in das Amt vom Kollegium tatkräftig unterstützt.
Sie werden feststellen, dass die Kirche nicht nur „Rom“ ist, sondern eine lebhafte Institution mit unzähligen Aktivitäten vor Ort. Die Aufgabe in der Kirchenpflege kann auch eine zusätzliche und spannende Form der Freizeitgestaltung sein.

Wenn Sie sich persönlich angesprochen fühlen oder Personen in Ihrem Umfeld kennen, melden Sie sich bitte bei einem Mitglied der Kirchenpflege oder direkt beim Präsidenten.
Gerne werden wir die interessierten Personen bei einem persönlichen Gespräch näher informieren.

Wir freuen uns auf Sie.

Im Namen der Kirchenpflege