Begegnungsstätte Rösslimatte

1985 erhielt die kath. Kirchgemeinde vom Einwohnerrat das Baurecht auf der Gemeindeparzelle beim Friedhof eine Begegnungsstätte für Schweizer und Ausländer zu errichten. Es entstand somit:

Die Begegnungsstätte als Gemeinschaftswerk der katholischen Kirchgemeinde, Gemeinde und Circolo ACLI Wohlen.

Die Planungsphase dauerte von 1983 bis 86. Von Juni 1986 bis Juni 1987 wurde gebaut. Die ACLI-Mitglieder haben dabei das Meiste in Fronarbeit geleistet.

Verantwortlich für das Gebäude ist die kath. Kirchgemeinde. Die Leitung der Begegnungsstätte liegt beim Circolo ACLI.

Die Begegnungsstätte dient heute Schweizern und Ausländern für kulturelle Anlässe, Weiterbildung, als Treffpunkt für Jugendliche und öffentliches Vereinslokal. Die Lokale werden von ca. 20'000 Personen im Jahr benutzt.

Institutionen, Organisationen und Vereine A.C.L.I. Wohlen
Christliche Vereinigungen