Zum Inhalt springen
Chor Quersang

Quersang Wohlen

Geschichtliches

Aus einer Jugendgruppe haben sich einige singbegeisterte junge Leute zum Singen getroffen…das war 1987!  Aus diesen Treffen hat sich schnell ein Chor gebildet, welcher bis heute mit dem nun 5. Chorleiter verschiedenste Musikrichtungen singt.

Aktivitäten

Knapp 45 Sängerinnen und Sänger bilden im Moment den Chor Quersang, die Anzahl variiert jedoch je nach Projekt. Die Proben starten jeweils im Herbst und enden im Mai mit zwei Konzerten. Jedes Projekt ist in sich abgeschlossen. Unsere Chorgemeinschaft pflegen wir jedes Mal beim Singen, an den 1-3 Intensivprobetagen, beim Saisonschlussfest, bei der jährlichen Chor-GV und freiwillig an der Chorreise.

Ziele

Der Quersang arbeitet laufend an der Stimmbildung und wagt sich auch hin und wieder an anspruchsvolle Werke der Klassischen Literatur.

Proben/Konzerte

Der Quersang probt jeweils am Montagabend von 20.00h-22.00h in der Aula des Bünzmattschulhauses in Wohlen.

Zwei Konzerte im Mai, als Abschluss des Projekts.

Anmeldung und Information unter: info@quersang.ch

Sängerinnen und Sänger aus allen Registern sind herzlich willkommen. Ein Einstieg ist jeweils am Anfang einer Chorsaison möglich, nach Absprache auch später. Interessierte laden wir gerne in eine Schnupperprobe ein.

Yvonne Jauslin
Kontakt