Cäcilienchor

"Gesang ist die eigentliche
Muttersprache des Menschen"

(Yehudi Menuhin)

Singe, wem Gesang gegeben! Singen verbindet uns Menschen, schafft Gemeinschaft, durchlüftet Körper und Geist und macht glücklich. Chorsingen ist eine Form der sozialen Begegnung in der Gemeinde und stärkt das Wir-Gefühl.

Seit bald150 Jahren übernehmen engagierte Sängerinnen und Sänger eine wichtige Rolle in der Gestaltung der Gottesdienste unserer Pfarrei. Dabei findet Musik aus allen Epochen Eingang ins Repertoire: Von der Renaissance überBarock, Klassik, Romantik und Moderne bis zum neuen geistlichen Lied. So kommt ein vielfältiges Jahresprogramm zustande.

Wir singen 15 bis 20 Mal im Jahr im Gottesdienst der Pfarrei. An hohen kirchlichen Festtagen werden festliche Werke mit Vokalsolisten und Orchesterbegleitung zur Aufführung gebracht.
Selbstverständlich wird auch dem geselligen Beisammensein grosse Bedeutung beigemessen. Neben der traditionellen Vereinsreise finden weitere Anlässe wie zum Beispiel das Sommerfest und der Cäcilienabend statt.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Besuchen Sie doch unverbindlich eine Schnupperprobe. Wir proben jeweils am Mittwochabend im
Musiksaal der Bezirksschule. Die Probe beginnt um 20.00 Uhr und dauert bis 21.45 Uhr.

Regula Zimmerli
Chorleiterin