Zum Inhalt springen

Rückblick Erstkommunion 2024

Dieses Jahr durften am 27. und 28. April 44 Kinder die erste Heilige Kommunion empfangen. Das Thema war „Jesus, ich bin ein Teil von dir“. Im Unterricht haben sich die Kinder intensiv auf diesen grossen Tag vorbereitet. Mit Elisabeth Geissmann haben wir schon im Februar begonnen die Lieder zu üben und alle Kinder haben eine CD zum Mitsingen erhalten. Durch das kräftige Mitsingen und Mitbeten haben an der Erstkommunion alle gezeigt, wie viel Freude es macht, dieses Fest zu feiern.

Die Geschichte «Einzigartig» vom Puzzelteil Oliver hat uns erklärt, wie wichtig Gemeinschaft ist. Am Schluss hat unser Priester Ignatius Okoli im Gottesdienst die Tonkreuze mit dem Puzzelteil in der Mitte gesegnet. Die Katechetinen Gertrudes Droux und Katja Walker haben sie danach an die Kinder verteilt. Die strahlenden Gesichter der Kinder haben uns gezeigt, wie gut ihnen ihre Erstkommunion gefallen hat. Wir danken Allen – dem Sekretariat, den Musikern, den Platzordnern, dem Fotografen, den Katechetinnen, Sakristanen, Minis und den Priester, welche dafür beigetragen haben, dass die Erstkommunion so ein schönes Fest wurde.

Kommunion1  Kommunion2

Foto: Gruppe 1 und 2: Daniel Baumnn, Wohlen