Vereinswallfahrt des Lourdes Pilgerverein Freiamt nach Hergiswald

Unsere Vereinswallfahrt am Hochfest Maria Himmelfahrt führte uns dieses Jahr zur Wallfahrtskirche Hergiswald (Kriens). Bei sommerlichen Temperaturen pilgerten 42 Personen im Car an diesen Gnadenort.
Schon auf der Carfahrt haben wir Maria mit gemeinsamen Gebeten und Lieder in unsere Herzensmitte genommen. Maria berührt unser Herz, Maria lehrt uns immer tiefer im Glauben zu wachsen, Maria führt uns immer tiefer in diese Liebe Gottes hinein, Maria führt uns zu ihrem Sohn Jesus Christus.

Kurz nach Mittag durften wir an diesem Gnadenort mit unserem Präses Julius Desouza die heilige Messe feiern. Unsere himmlische Mutter will in dieser friedlosen Welt in unsere Herzen hineinwirken und ein Zeichenfür uns sein. Julius, herzlichen Dank für deine Herzensworte, die uns sehr berührt haben.

In Littau durften wir bei einem feinen Zobighalt gemeinsam den Tag ausklingen lassen und unsere Freude und Erlebnisse untereinander austauschen. Auf der Carrückfahrt in das Freiamt hat unser Präses den Segen über uns ausgesprochen. Ja, wir durften einen segensreichen Tag miteinander verbringen. An einem solchen grossen Hochfest, welches die Kirche feiert, ist der Himmel über uns offen, die Gnadenströme fliessen herab in offene und liebende Herzen. Rufen wir unsere himmlische Mutter oft an, tragen wir sie in unserem Herzen, damit der Friede, die Freude und die Hoffnung gross ist in uns! Unsere Welt braucht den Frieden. Maria führt uns zum Frieden. Jesus Christus ist der Friede.

Danke Maria für deine mächtige Fürsprache, danke allen, welche zu diesem segensreichen Tag mitgeholfen haben.

Der Präsident, Ralf Geiger