Zum Inhalt springen

Herzlich willkommen

Liebe Pfarreiangehörige

Es freut uns, dass wir per 1. Oktober 2020 Herrn Guido Ducret als neuen Pfarreiseelsorger bei uns begrüssen dürfen. Herr Ducret wird sein Büro in Waltenschwil haben und dort als Bezugsperson wirken. Sein zweites Standbein hat er im gesamten Pastoralraum, wo er verschiedene Aufgaben übernehmen wird.
Seit Errichtung des Pastoralraumes Unteres Freiamt im Januar 2017 waren wir personell immer etwas unterdotiert und erreichen jetzt erstmals fast den Sollbestand an Personal. Deshalb sollte es möglich sein, dass Seelsorgebereiche besser betreut werden können, die bisher nicht oder nur ungenügend abgedeckt werden konnten.
Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Herr Ducret, heissen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm und seiner Frau, dass sie sich bei uns bald heimisch fühlen.

P. Solomon Obasi, Pastoralraumpfarrer
Marc Staubli, Präsident Zweckverband

 

Liebe Pfarreiangehörige

Es freut mich sehr, per 1. Oktober als Pfarreiseelsorger im Pastoralraum Unteres Freiamt und speziell als Bezugsperson für die Pfarrei Waltenschwil wirken zu dürfen.
Ich stamme aus dem Kt. Fribourg/Freiburg, bin 57jährig, verheiratet. Seit 30 Jahren arbeite ich im kirchlichen Dienst, wirkte in mehreren Pfarreien und in der Spezialseelsorge. Zuletzt war ich während rund 6 Jahren als Pfarreiseelsorger im Pastoralraum Surbtal-Würenlingen (Bezugsperson für die Pfarrei Würenlingen) tätig.
In Waltenschwil und im Pastoralraum Unteres Freiamt möchte ich gerne an der Lebendigkeit des Pfarreilebens weiterbauen, im guten Miteinander der Generationen, Haupt-, Neben- und Ehrenamtlichen, pfarreilichen Gruppierungen und Gremien. Tradition und Innovation verbinden, an Bewährtem anknüpfen und in lebensfördernder Grundhaltung offen sein für neue Wege – dies ist meine pastorale Leitlinie. Ich freue mich sehr auf Sie!

Herzlich, Guido Ducret